DB Streckenagent der Südostbayernbahn
und Gäubodenbahn

Auf dieser Seite können Sie sich für den Streckenagenten der Südostbayernbahn bzw. Gäubodenbahn per E-Mail kostenfrei anmelden und erhalten darüber Informationen zur aktuellen Betriebslage (z. B. Störungen, Baumaßnahmen) für Ihre Strecke(n).

PantherMedia / Karsten Ehlers ©

Streckenagent per E-Mail

PantherMedia / Karsten Ehlers ©

Bitte geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Start- und Ihren Zielbahnhof an, um zukünftig per E-Mail Informationen über Störungen für Ihre Strecke zu erhalten.

Bitte beachten Sie dabei:

> Nach Eingabe des Stationsnamen öffnet sich ein Klappmenü, aus dem die Station ausgewählt werden muss.

> Bei Umstiegs-Verbindungen sind separate Newsletter zu abonnieren.
Beispiel: Sie fahren von Altötting nach München. Dann melden Sie sich einmal für die Strecke Altötting - Mühldorf und einmal für die Strecke Mühldorf - München an.

Um den E-Mail Newsletter auf Ihre Bedürfnisse anzupassen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Wenn Sie eine persönliche Ansprache wünschen, geben Sie Ihren Namen an (ist keine Anrede gewünscht, so lassen Sie im ersten Feld "Anrede auswählen" stehen).
  2. Sie können Ihre persönlichen Reisezeiträume für Hin- und Rückfahrt separat angeben.
  3. Sie können den Erhalt der E-Mails pausieren, also beispielsweise während eines Urlaubs aussetzen.
  4. Alle vorausgefüllten Felder in der Anmeldemaske sind nach Ihren Wünschen veränderbar.

Wichtig: Bestätigen Sie Ihre Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung senden wir eine Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diese, damit Sie in unserem Verteiler aufgenommen werden. Falls Sie die Bestätigungsmail nicht beantworten, wird Ihre Anmeldung automatisch wieder gelöscht.

Den Streckenagenten gibt es auch als App, über Twitter, sowie für die S-Bahn München:

Den Streckenagenten per Mail gibt es auch für die S-Bahn München.

Gleich abonnieren

An nachfolgender Stelle ist keine Anmeldemaske zu sehen, sondern nur ein weißer Bildschirm?
Sollte Ihnen an nachfolgender Stelle keine Anmeldemaske für den Streckenagenten per E-Mail angezeigt werden, so kann dies am verwendeten Browser oder den Browser-Einstellungen liegen. Nutzen Sie am Besten den Browser "Google Chrome". Alternativ prüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Browser auf Add-ons und heben die Blockierung von Widgets auf.