Das Abo der Südostbayernbahn

Steigen Sie ein und genießen Sie viele Vorteile!

Flexibel, bequem und günstig in der Region pendeln: Hier finden Sie einen Überblick über die Angebote für unsere Abo-Kunden.

DB AG ©

Konditionen

DB AG ©

Mit der DB Monatskarte bzw. der DB Jahreskarte im Abo fahren Sie 12 Monate lang auf Ihrer gewählten Strecke mit beliebig vielen Hin- und Rückfahrten. Während andere jeden Monat ein neues Ticket kaufen, bezahlen unsere Abo-Kunden nur 9,5 von 12 Monaten.

Unser Tipp: Mit dem persönlichen Abo profitieren zudem von verschiedenen Vorteilen:

Vorteile des Abos im Überblick

Persönlich Übertragbar
Flexible Zahlungsweisen (monatlich oder Einmalzahlung)
Flexibles Ausstellungsdatum*
Jederzeit kündbar
An Samstagen kostenlose Mitnahme einer weiteren Person und bis zu drei eigenen Kindern bzw. Enkelkindern von 6 bis 14 Jahren
Kostenlose BahnCard 25**
Teilnahme bahn.bonus**
Ersatz bei Verlust
Rückerstattung bei längerer Krankheit***

*Bitte beachten Sie: Bei Abo-Bestellungen über das Online-Formular oder per Post muss eine Vorlaufzeit von 14 Tagen berücksichtigt werden. Eine Sofort-Ausstellung des Abos ist nur an den Verkaufsstellen möglich.

**Gilt nicht für Job-Ticket-Kunden.

***Bei nicht übertragbaren Jahreskarten und Schülermonatskarten im Abo ist eine Erstattung möglich, wenn Sie an mehr als 21 aufeinanderfolgenden Tagen krank und damit reiseunfähig sind (max. 60 Krankheitstage pro Geltungsjahr). Die Erstattung ist nur bei nicht übertragbaren Zeitkarten im Abo möglich. Wenn Sie beispielsweise einmalig ein Monatsticket kaufen, erhalten Sie keine Erstattung. Sie benötigen ein Attest, welches Ihre Krankheit und die damit verbundene Reiseunfähigkeit, bestätigt. Dieses muss spätestens 14 Tage, nachdem Sie ihre Fahrkarte wieder nutzen, beim zuständigen Abo-Center eingereicht werden.

Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail!
Unter 08631 609-333 erreichen Sie unseren Kundendialog in Mühldorf telefonisch (Mo - Fr, 8 - 16 Uhr).
Alternativ können Sie uns eine E-Mail an sob-kundendialog@deutschebahn.com senden.

Schienenersatzverkehr - Geld zurück für 1. Klasse Abo-Kunden

Da wir unseren 1. Klasse Abo-Kunden während eines Schienenersatzverkehrs nicht den gewohnten Fahrkomfort bieten, wird Ihnen ab sofort von Ihrem Abocenter während der Baustellenphase der Differenzbetrag erstattet.

Veranstaltungen für unsere Abo-Kunden

Als unser Abo-Kunde haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, an speziellen Pendler-Veranstaltungen teilzunehmen, wie z.B. Reisen oder einem Grillfest.