Streckenagent per E-Mail
Bitte geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Start- und Ihren Zielbahnhof an, um zukünftig per E-Mail Informationen über Störungen für Ihre Strecke zu erhalten.
Bitte beachten Sie:
- Nach Eingabe des Stationsnamens öffnet sich ein Klappmenü. Hier wählen Sie Ihre Station aus.
- Bei Umstiegs-Verbindungen müssen Sie separate Newsletter abonnieren.
Beispiel: Sie fahren von Altötting nach München. Dann melden Sie sich einmal für die Strecke Altötting - Mühldorf und einmal für die Strecke Mühldorf - München an.
So passen Sie den E-Mail Newsletter auf Ihre Bedürfnisse an:
1. Sie können Streckenagent E-Mails gezielt für eine Strecke, d.h. mit Angabe von Start- und Zielbahnhof (bei Verbindungen mit Umstieg, je Streckenabschnitt) abonnieren.
2. Sie können Ihre persönlichen Reisezeiträume für Hin- und Rückfahrt separat angeben.
3. Sie können den Erhalt der E-Mails „pausieren“, also beispielsweise während eines Urlaubs aussetzen.
4. Sie müssen lediglich eine aktuelle E-Mail-Adresse angeben.
5. Alle vorausgefüllten Felder in der Anmeldemaske sind nach Ihren Wünschen veränderbar.
Wichtig: Bestätigen Sie Ihre Anmeldung
Nach Ihrer Anmeldung senden wir eine Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diese, damit Sie in unserem Verteiler aufgenommen werden. Falls Sie die Bestätigungsmail nicht beantworten, wird Ihre Anmeldung automatisch wieder gelöscht.
Informationen zur aktuellen Betriebslage der Südostbayern- und Gäubodenbahn erhalten Sie auch über X (ehemals Twitter).
Den Streckenagenten per E-Mail gibt es auch für die S-Bahn München, sowie für DB Regio Bayern.
Mehr Infos zur DB Navigator App finden Sie hier.
Bei Fragen steht Ihnen unser Team vom Kundendialog gerne zur Verfügung, per Telefon unter 08631-609333 oder per E-Mail an sob-kundendialog@deutschebahn.com.