SOB im Dialog - Ihre Meinung zählt!
Die Führungs- und Fachkräfte der Südostbayernbahn begleiten verschiedene Züge und stehen für Fragen, Anregungen und natürlich auch für Lob zur Verfügung.
Ihre Fragen - unsere Antworten
Führungskräfte der Südostbayernbahn waren in unseren Zügen unterwegs, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.
Im Folgenden möchten wir die Fragen, die vielen Fahrgästen unter den Nägeln brannten noch einmal gesammelt und für alle Kunden jederzeit einsehbar beantworten:
Hier finden Sie alle Informationen zum Ausbau der Strecke ABS 38: www.abs38.de
Gerne nehmen wir Anregungen, Lob oder Kritik rund um die Südostbayernbahn unter folgender Telefonnummer entgegen: 08631 609-333
Grundsätzlich erhalten Sie wichtige Informationen über die Ansagen und Anzeigen am Bahnhof. Wenn Sie über ein Smartphone verfügen, können Sie unter www.bahn.de oder über die Bahn-App "DB Navigator" Echtzeitinformationen für alle DB-Züge abrufen.
Mit dem neuen Fahrgastrechtegesetz gelten seit dem 29.Juli 2009 einheitliche Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr in Deutschland. Sie räumen den Reisenden gleiche Rechte bei allen Eisenbahnunternehmen ein und gelten für alle Züge von der S-Bahn bis zum ICE, unabhängig davon, von welchem Eisenbahnunternehmen sie betrieben werden. Sie gelten auch für Reiseketten aus Zügen verschiedener Eisenbahnunternehmen, die mit einer Fahrkarte genutzt werden.
Die Deutsche Bahn hat in Zusammenarbeit mit dem Tarifverband der Bundeseigenen und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Deutschland (TBNE) ein gemeinsames Verfahren zur Abwicklung der Entschädigungsansprüche der Kunden aller teilnehmenden Bahnen vereinbart.
Alle Informationen zu Ihren Fahrgastrechten zu Ihren Entschädigungsansprüchen bei Zugverspätungen, verpassten Anschlüssen oder ausgefallenen Zügen.